Solidarisch aus der Krise – Sozial-ökologischer Umbau mit LINKS

++ Neue Broschüre von Sascha H. Wagner und Hubertus Zdebel, MdB ++

++ Diskussionsveranstaltung zur Broschüre am Dienstag, 6.4. 2021 online ++

Angesichts von Klimakrise und Corona-Pandemie führt am sozial-ökologischen Umbau kein Weg vorbei.

Es ist einfach nur ärgerlich, immer wieder erneut hören zu müssen, dass die Ökologie ein grünes Lifestyle-Thema wäre, mit dem DIE LINKE ihre Stammklientel in der Arbeiterklasse verraten würde.

Diese Schlussfolgerung ist fatal. Anstatt weniger brauchen wir mehr Ökologie in unserer Partei und es wäre die dringende Aufgabe der LINKEN, den Klassencharakter der ökologischen Frage konsequent herauszuarbeiten. Hierin bestünde auch tatsächlich ein echtes Alleinstellungsmerkmal unserer Partei.

Dazu soll diese Broschüre einen Debattenbeitrag leisten, die für uns so wichtigen strategischen Ansätze erläutern und mögliche Impulse für den Dialog bieten.

Die Broschüre steht hier als pdf Download [6MB] bereit.

 

Am Dienstag, den 6.4. 2021, findet ab 19:00Uhr eine online Diskussionsveranstaltung mit Sascha Wagner und Hubertus Zdebel zu den Inhalten der Broschüre statt.

Zugangslink: https://us02web.zoom.us/j/84444769746?pwd=dUQ1Z0N2ZkVqckFVQUc5b1U4N0VKZz09


Ausdruck vom: 08.05.2021, 19:34:29 Uhr
Beitrags-URL: https://www.hubertus-zdebel.de/solidarisch-aus-der-krise-sozial-oekologischer-umbau-mit-links/
© 2021 Hubertus Zdebel, MdB