Atomgefahren Tihange und das BMUB: Gefahr verschwiegen – Mein Gastkommentar in der Jungen Welt

02. Februar 2018  Atomenergie, NRW

Gleich zwei Atomexperten aus dem Umfeld des Umweltministeriums schlagen Alarm angesichts der jetzt aufgedeckten vermehrten »Precursor«-Störfälle in belgischen AKWs, besonders im Block 1 von Tihange (Bericht Monitor). Diese besonderen Störfälle gelten als Vorboten für Schäden im Reaktorkern, die auf signifikante Sicherheitsprobleme hinweisen, warnt der eine. Die »Alarmglocken« müssten auch im Bundesumweltministerium anspringen, sagt der andere Experte. Das jedoch hat von dieser besonderen Häufung gewusst – und geschwiegen!

In der Jungen Welt findet ihr dazu meinen Gastkommentar: Gefahr verschwiegen – Störfälle im Atomkraftwerk Tihange. Gastkommentar.


Ausdruck vom: 16.08.2018, 21:45:51 Uhr
Beitrags-URL: http://www.hubertus-zdebel.de/atomgefahren-tihange-und-das-bmub-gefahr-verschwiegen-mein-gastkommentar-in-der-jungen-welt/
© 2018 Hubertus Zdebel, MdB